Abgesagt! Western meets Classic mit Horst Becker 30.07.-01.08.2021

Der Kurs ist offen für Reiter und Pferde aller Reitweisen. Er beinhaltet 5 individuell auf Pferd und Reiter eingestellte Einzellektionen, und verlangt daher keine besonderen Voraussetzungen.

Die psychischen und physischen Voraussetzungen, die das Pferd mitbringt, setzen den Rahmen der Ausbildung. Über seine jeweiligen Stärken wird an den Schwächen gearbeitet - das gestaltet jedes Training individuell. Beim Reiter soll einerseits das Gefühl für den eigenen Körper geweckt werden, und andererseits für die mentalen und biophysikalischen Abläufe beim Partner Pferd.


Miteinander und nicht gegeneinander Arbeiten lautet die Devise. Wer Reiten so beherrscht, ist in der Lage, im Weiteren ein eigenständiges Trainingskonzept auf- und auszubauen, sowie Fehler und deren Ursachen früher zu erkennen und zu beheben.

Am ersten Tag wird der aktuelle Trainingsstand von Pferd und Reiter angeschaut und die Trainingsziele bestimmt. Samstag und Sonntag finden jeweils zwei Lektionen statt. Spezielle Wünsche für die Zeiten werden so gut wie möglich berücksichtigt.  

 

Ort:

Der Kurs findet in Attinghausen auf der Anlage der Familie Dittli statt.

Pferdestall Islern

CH 6468 Attinghausen

Tel. 079 672 80 32

 

Ablauf:

Der Kurs beginnt am Freitag Mittag und dauert bis Sonntag Abend. Die genauen Zeiten für die einzelnen Reiter werden nach Eingang aller Anmeldungen bekannt gegeben.

Bitte im Schritt aufgewärmt und frühzeitig zu den Lektionen erscheinen.

 

Kosten:

Die Kurskosten betragen 460.- 

Anlagenbenutzungsgebühr: 62.50

Alkoholfreie Getränke und Mittagessen am Samstag und Sonntag: 25.- pro Tag

Boxenmiete: 35.- pro Nacht

 

Boxen:

Es ist eine beschränkte Anzahl Boxen vorhanden. Bitte bei Bedarf auf der Anmeldung ankreuzen. 

Übernachten:

Als Übernachtungsmöglichkeit bietet sich z.B. das Hotel Krone, das sich in Fussdistanz zum Stall befindet. 

Hotel Restaurant Krone, Freiherrenstrasse 16, 6468 Attinghausen Tel. 041  870 10 55

 

Anmeldeschluss:

Anmeldeschluss ist der 18.07.2021. Das Kursgeld ist bis zu diesem Datum einzuzahlen auf das Konto der Swiss Paint Horse Association, 8498 Gibswil.

IBAN: CH32 0900 0000 8544 0030 5

Bei Zahlungsgrund bitte Teilnehmer Name und „Kurs Becker“ angeben

 

Anmeldung:

Download
2021-07-01-Kurs mit Horst Becker_Juli.pd
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0